Login
Von der Idee zur Realisierung.

Umwelt- und Nachhaltigkeits-Projekte

Wenn ich mir vorstelle, was sein könnte, dann denke ich an einen Zusammenschluss von Menschen, die sich für eine Sache engagieren, deren Ziel es ist, der Erde keinen Schaden zuzufügen. Ich denke an eine Firma, die nicht mehr an der Nabelschnur zur Erde hängt, sondern bereits gewonnene Rohstoffe verwendet und unter Nutzung erneuerbarer Energien wieder und wieder verwendet.

Von der Idee zur Realisierung.

Umwelt- und Nachhaltigkeits-Projekte

Sie möchten ein Umwelt- oder Nachhaltigkeitsprojekt erfolgreich umsetzen?

Sie wollen sich engagieren um ein Umweltproblem oder nachhaltiger leben oder wirtschaften zu können?

Das Holistische Büro ist spezialisiert darauf, solche Projekte umzusetzen.

Konzeption der Geschäftsidee

Ideen und Lösungen zu einer kreativen Geschäftsidee entwickeln.

Businessplan & Finanzierung

Ein ausgearbeiteter Businessplan umfasst die Definitionen für Geschäftsidee, Geschäftsmodel, Dienstleistungs- oder Produktbeschreib, Teambuilding, Marketing, Kommunikation, Finanzierung, Planung.

Realisation

Hilfe bei der Umsetzung der geplanten Massnahmen.

Bekanntmachung

Werbung, Public Relation und Social Media.

Weiterentwicklung

Begeitung des Projektes zum Erfolg.

Vorhandes Knowhow

Diplomierter Umweltberater mit eidgenössischem Fachausweis.

Abgeschlossene Ausbildung Umwelt, -Beratung und -Kommunikation beim WWF Bildungszentrum in Bern und Facharbeit für den eidgenössischen Fachausweis.

Vielfältiges Umwelt- und Nachhaltigkeits-Knowhow

Energie, Wasser, Gebäudeisolation, Haushalt-Büro-Werkstatt, Recycling, Garten, Biodiversität, Kosum, Freizeit, Geldanlagen, Mobilität, Bildung.

Erfahrung mit Businessideen und Businessplänen

Kreativität, Planung von Finanzen, Teams, Marketing.

Netzwerk von Spezialisten

Ich vermittle Spezialisten aus sämtlichen Gebieten, welche sich mit Detailfragen und Umsetzungen auskennen.

Umweltprojekte

Die BTVZ rettet weiterverwendbare Bauteile vor einem verfrühten Ende.


Du suchst eine Waschmaschine, Tumbler, Geschirrspüler, oder gleich eine ganze Küche? Und Du möchtest  solche neuwertige Bauteile gratis oder günstig erstehen und dabei noch Ressourcen schonen?

Die Bauteilvermittlung Zürichsee vermittelt weiterverwendbare Bauteile aus Abruch- oder Renovationsliegenschaften.

Auf der Webseite btvz.ch sind alle Angebote und Suchanfragen sichtbar. Kein Angebot/Abnehmer gefunden? Kein Problem! Du kannst  on- und offline(!) Angebote und Suchaufträge aufgeben. Die BTVZ meldet sich bei Dir, wenn ein passendes Angebot auftaucht.

Mit der Nutzung von BTVZ trägst Du bei zur weiterverwendung von Bauteile bei und rettest diese vor einem verfrühten Ende. Damit werden Entsorgungskosten reduziert, Ressourcen geschont und das Leben eines Bauteils verlängert.

Probier es aus!
www.btvz.ch

 

KistlerHolistic hatte die Projekleitung der Erneuerung BTVZ-Webseite und hilft bei Bekanntmachung und Sicherung der Finanzierung.

  • Prozessoptimierung
  • Verbesserung Webseite (Projektleitung)
  • Bekanntmachung/Werbung
  • Finanzierungssicherung/Fundraising
Umweltprojekte

Kistler Holistic hat beim Aufbau des Repartur Café Stäfa tatkräftig mitgeholfen und ist auch nach wie vor aktiv am Empfang tätig.

  • Mitgründung
  • Logo & Flyergestaltung
  • Kommunikation
  • PR in den regionalen Medien
  • Werbung in der Region Stäfa

Aktive Beteiligung am Empfang:

  • Entgegennahme der Repataruren

 

 

Webseite

Die Webseite des Vereins Impuls Nachhaltigkeit Schweiz

Webseiten

Webseite des Vereins SBB Historic Team Erstfeld

Umweltprojekte

Ganzheitliche Beratung für alle Lebensbereiche.

Umweltprojekte

Diese Siedlungsform schafft ideale Lebensgrundlagen für einzellige Mirkoben, mehrzellige Pflanzen bis den Viellzellern Tier und Mensch.

Webseiten

Website plus Shop mit Shopify.
Newsletterversand mit Mailchimp.
Social Media mit Facebook.

Webseiten

Website mit Contao.

Kommunikationskonzepte

Wie spricht man potentielle Kunden an und wirbt gleichzeitig um Genossenschafter?

Geschäftsideen

Gründung einer Genossenschaft der Disc Recycler.

Umweltprojekte

Wie eine Maus einen Elefanten bewegen kann.


Es gibt keinen einziges Unternehmen, keine Firma, kein Konzern auf der Welt, der umweltverträglich und sozial fair produziert. Kistler Holistic will das ändern.

Wenn wir ehrlich sind, war die erste industrielle Revolution nicht wirklich erfolgreich. Sie hat zwar viele Bequemlichkeiten ermöglicht und Armut bekämpft. Aber sie verschwendet mehr Ressourcen als der Planet besitzt, es wird verschwendet und verschmutzt. Diese Wirtschaft ist nicht zukunftsfähig. Es war der falsche Weg. Nun müssen wir sehen, dass wir eine neue industrielle Revolution einläuten. Und diesmal müssen wir es richtig machen.

Ich sehe die Firma der Zukunft mehr als einen Zusammenschluss von Menschen, die sich für eine Idee engagieren. Deren Ziel es ist, dem Planeten keinen Schaden zuzufügen. Ich denke an eine Firma, die nicht mehr an der Nabelschnur der Erde hängt, sondern bereits gewonnene Rohstoffe verwendet und diese unter Nutzung erneuerbarer Energien wieder und wieder verwendet.

Es ist und bleibt unser fester Vorsatz, Den Berg der Nachhaltigkeit zu erklimmen. Dieser Berg ist um ein Vielfaches höher als der Mount Everest und viel schwieriger zu besteigen. Den Gipfel zu erreichen, heisst "keine Fussspuren mehr zu hinterlassen".

Wenn wir diese gefährliche und schwierige Aufgabe bewältigen wollen, wir müssen in vielen Dingen ander Denken. Die Natur studieren und deren Lösungen anwenden. Wir alle müssen viele Dinge neu lernen, die wir vergessen haben, Die aus unserer Kultur und unseren Köpfen verdrängt wurden.

Ich sehe diese Revolution als Chance, als riesiger Markt, denn es gibt überall etwas zu verändern. Und ich finde es aufregend, dass das nun überall auf der Welt passiert, dass ich dabei bin und das ich etwas beitragen kann.

© all rights reserved by kistler holistic
Made with Contao CMS