Login

Historic-Erstfeld Webseite

Webdesign

Frontseite histoirc-erstfeld Webseite

Projekt: Webseite www.historic-erstfeld.ch

Auftrag: Erster Webauftritt für den Verein SBB Historic Team Erstfeld.

Funktionalität: Einbindung Veranstaltungskalender, Rollmaterial, Aktivitäten, Team, Links, Newsletter.

Design und Programierung: Kistler Holistic

Contentmanagment System: Contao CMS

Onlineschaltung: 1. August 2015

 

Mein letztes Werk in diesem Bereich ist die Webseite des Vereins SBB Historic Team Erstfeld, welche zum 1sten August online ging. Das Team Erstfeld sind erfahrene Lokführer und Mechaniker, welche im Depot Erstfeld, dem Ausgangspunkt der geschichtsträchtigen Gotthard Bergstrecke, historische Lokomotiven unterhält. Unter anderem eines der letzen Krokodile, was einigen  wohl noch ein Begriff ist. Diese Zeugnisse Schweizer Maschinenbauingenieurskunst werden dort liebevoll restauriert und gepflegt.

Wer historische Eisenbahn hautnah erleben will, kommt bei der Besichtigung des Depots Ersftelds auf seine Kosten. Diese ehrfürchtigen Elektrolokomotiven müssen regelmässig bewegt werden. Das geschieht mittels monatlicher Fitnessfahrten auf dem Gelände des Bahnhofs Erstfeld, inmitten der beeindruckenden Bergwelt des Urnertals. Und bei einer Führerstandsfahrt hat man die einmalige Gelegenheit in solche alten Riesen zuvorderst mitfahren zu dürfen. Geeignet für Familienausflüge, Station einer Schulreise und natürlich für Bahnenthusiasten.

Das Depot Erstfeld ist Teil der historischen Gotthard Bergstrecke Erstfeld-Göschenen-Airolo-Belinzona mit dem berühmten Gotthardtunnel als Kernstück und und diversen eindrücklichen Kehrtunnelbauten; beispielsweise bei Wassen mit dem berühmten Chileli vo Wasse. Mit der Eröffnung des Neattunnels stellt sich die Frage, was in Zukunft mit diesem eindrücklichen Bauwerk geschehen soll. Wird die Bahn "eingemottet", oder ergibt sich die Chance auf sanften Tourismus im Urnerland?

Zurück

© all rights reserved by kistler holistic
Made with Contao CMS