Login

Meine Kompetenzen

Web-Erfahrungen

Webdesign

Von der geeigneten Struktur bis zum Layout setze ich alles um. Falls der visuelle Auftritt höchsten Anprüchen standhalten muss, verfüge ich über ein Netzwerk mit ausgewiesenen visuellen Designern.

Webpublishing

Umsetzungen mit HTML 5, CSS, Flash, Javascrpit

Content Management Sytsteme

Meine langjährige Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen lässt mich schnell in jedes CMS einsteigen. Spezialisiert bin ich auf Contao:

Contao

Contao ist bietet sämtliche Lösungen welche ein Leistungsstarkes CMS braucht. Es ist ausserdem ein Opensourceprojekt mit das von Deutschland/Schweiz entwickelt wurde. Der Vorläufer war das bekannte Typo3-CMS.

Es ist anwenderfreundlich und bietet vielfältige Möglichkeiten. Mittels HTML5, CSS, Javascprit können moderne und auf allen Medien verwendbare Layouts produziert werden (responible Webdesign).

Das handling ist auch für CMS-ungeübte Benutzer einfach erlernbar.

Bisher mit Contao Umgesetzt:

www.isabellewitschard.ch
www.scheiwiller.ag
www.marceltobler.ch
www.izzipizzi.com

Social Media

Facebook

Einrichtung von Produkteseiten auf Facebook mit Follower usw.

Newsletter Dienste

Mailchimp: Komplexe Newsletter mit Adressverwaltung, Templates, usw.

 

Nachhaltigkeits Erfahrungen

Umweltberatung und Nachhaltigkeits Knowhow

Energie, Wasser, Gebäudeisolation, Haushalt-Büro-Werkstatt, Recycling, Garten, Biodiversität, Kosum, Freizeit, Geldanlagen, Mobilität, Information,

Business Knowhow

Idee und Konzeption von Businessplan, Markenauftritt, Kampagne, PR, Werbung, Social Media Marketing, Kommunikation

Präsentation

Planung, und Leitung, diverse Präsentationstechniken, Workshopleitung, Gruppenarbeiten, Vorträge

Netzwerk

Als Co-Präsident der Genossenschaft der Umweltberater/innen COMMON!FUTURE verfüge ich über ein einzigartiges Netzwerk von ausgebildeten UmweltberaterInnen.

Vorhandes Knowhow

Diplomierter Umweltberater mit eidgenössischem Fachausweis.

Abgeschlossene Ausbildung Umwelt, -Beratung und -Kommunikation beim WWF Bildungszentrum in Bern und Facharbeit für den eidgenössischen Fachausweis.

Vielfältiges Umwelt- und Nachhaltigkeits-Knowhow

Energie, Wasser, Gebäudeisolation, Haushalt-Büro-Werkstatt, Recycling, Garten, Biodiversität, Kosum, Freizeit, Geldanlagen, Mobilität, Bildung.

Präsentation

Planung, und Leitung, diverse Präsentationstechniken, Workshopleitung, Gruppenarbeiten, Vorträge

Netzwerk von Spezialisten

Vermittlung von Spezialisten aus dem Bereich Kommunikation und Umwelt, Nachhaltigkeit, vernetztes Denken.

Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg

In Ausbildung für den empatische Interessenvertretung und Konfliktlösung.

 

 

© all rights reserved by kistler holistic
Made with Contao CMS