Login

Eine neue industrielle Revolution ist nötig.

08.08.2015 00:52
von Michael Kistler
(Kommentare: 0)

Es gibt kein einziges Unternehmen, keine Firma, keinen Konzern auf der Welt, der wirklich umweltverträgliche und sozial faire Dienstleistungen und Produkte anbietet. Wenn wir ehrlich sind, war die erste industrielle Revolution nicht wirklich erfolgreich. Sie hat zwar einem Teil der Welt Wohlstand geschaften und viele Bequemlichkeiten. Aber sie verschwendet mehr Ressourcen als der Planet besitzt, es wird verschwendet und verschmutzt. Diese Industrie lebt auf Kosten von weniger Entwickelten Regionen, welche an stofflichen und menschlichen Ressourcen ausgebeutet wird.. Diese Wirtschaft ist nicht zukunftsfähig. Es war der falsche Weg. Nun müssen wir sehen, dass wir eine neue industrielle Revolution einläuten. Und diesmal müssen wir es richtig machen.

Ich sehe die Firma der Zukunft mehr als einen Zusammenschluss von Menschen, die sich für eine Idee engagieren. Deren Ziel es ist, dem Planeten keinen Schaden zuzufügen. Ich denke an eine Firma, die nicht mehr an der Nabelschnur der Erde hängt, sondern bereits gewonnene Rohstoffe verwendet und diese unter Nutzung erneuerbarer Energien wieder und wieder verwendet.

Es ist und bleibt unser fester Vorsatz, Den Berg der Nachhaltigkeit zu erklimmen. Dieser Berg ist um ein Vielfaches höher als der Mount Everest und viel schwieriger zu besteigen. Den Gipfel zu erreichen, heisst "keine Fussspuren mehr zu hinterlassen".

Wenn wir diese gefährliche und schwierige Aufgabe bewältigen wollen, wir müssen in vielen Dingen ander Denken. Die Natur studieren und deren Lösungen anwenden. Wir alle müssen viele Dinge neu lernen, die wir vergessen haben, Die aus unserer Kultur und unseren Köpfen verdrängt wurden.

Ich sehe diese Revolution als Chance, als riesiger Markt, denn es gibt überall etwas zu verändern. Und ich finde es aufregend, dass das nun überall auf der Welt passiert, dass ich dabei bin und das ich etwas beitragen kann.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© all rights reserved by kistler holistic
Made with Contao CMS